:: Startseite ............................................ :: Historie ............................................ :: Unsere Kirche ............................................ :: Hl. Agnes ............................................ :: Gottesdienste ............................................ :: Beichtgelegenheit ............................................ :: Sakramentenspendung ............................................ :: Gemeindeleben ............................................ :: Kontakt / Impressum ............................................ :: St. Martin Barsbüttel ............................................ :: Erzbistum Hamburg ............................................ :: SKFvorOrt©
Copyright Dezember 2010 katholische Kirchengemeinde St. Agnes - Tonndorf
Gezeichnet: G. Jakubik
SPRUCH DES MONATS ........................................ "Singet dem Herrn ein neues Lied, singt dem Herrn, alle Lande. Hoheit und Pracht sin vor seinem Angesicht, Macht und Glanz in seinem Heiligtum. Ps 96 (95) 1.6 ....................................... DOWNLOADBEREICH > Vermeldungen > Gottesdienstordnung > Messdiener > Lektoren > Kommunionhelfer > Aktuelles > Firmkurs > Pfarrbrief
AUS DEM GEMEINDELEBEN  ////////////////////////////////////////////
Sternsingervorbereitungstag
"3. November, und die Sternsinger schon unterwegs? Heute haben sich 10 Kinder aus unserer Gemeinde auf den Weg nach Ahrensburg gemacht, um sich an einem gemeinsamen Vorbereitungstag mit vielen anderen Kindern aus dem Erzbistum auf die kommende Sternsingeraktion einstimmen zu lassen. Und es hat allen Spaß gemacht! Da es diesmal ganz besonders um ein Haus in Lima/Peru geht, in dem behinderte Kinder unterstützt werden, konnte man gleich einmal ausprobieren, wie schwierig z.B. unebende Wege für einen Rollstuhlfahrer sind. Außerdem wurde ordentlich gebastelt, so dass wir nun viele schöne neue Kronen haben! Auch die neuen Lieder wurden geübt und das beeindruckende Sternsingermobil besichtigt, das deutschlandweit herumfährt. Beim Segensspruch-Schreibe- Wettbewerb konnten alle testen, wie schnell und richtig (!) sie den neuen Segen aufschreiben können: 20*C+M+B+19. Und zum Abschluss erhielt jeder Sternsinger nach dem Gottesdienst mit Pastor Görke ein eigenes Segensbändchen. Herzlichen Dank an BDKJ Hamburg und Die Sternsinger sowie die Gemeinde Maria Hilfe der Christen in Ahrensburg für diesen schönen Tag!!!"
„Unsere Sternsinger haben heute Tolles geleistet“! Rechtzeitig zum Ende der dortigen Messe ist eine Gruppe in St. Martin, Barsbüttel, erschienen und konnte dort die Gemeinde mit ihren Liedern und dem Segen bedenken, während die beiden anderen Gruppen die ev. Gemeinde in Tonndorf besucht haben, passend zu dem neuen Sternsingerlied „Wir gehören zusammen“ (s.u.).  Danach wurden noch ca. 45 Haushalte in Jenfeld, Tonndorf und Barsbüttel mit dem Segen der Sternsinger bedacht, einige baten auch noch spontan darum. Große Freude am Ende macht natürlich immer das Geldzählen und das „Beuteteilen“. Hier sei ein dickes Dankeschön an alle großherzigen Spender angebracht!“
Sternsinger am 6.1.19